Ausbildungsmöglichkeiten

Die Schulzeit nähert sich dem Ende und die Suche nach einem Ausbildungsplatz beginnt. Welche Ausbildungsmöglichkeiten es in der Unternehmensgruppe Gutenberghaus gibt, findest Du in der Ausbildungsbroschüre.

Du wirst erstaunt sein, welche unterschiedlichen Berufe man bei uns erlernen kann. Bist Du eher der handwerkliche Typ oder interessiert Dich mehr das Kaufmännische? Oder bist Du kreativ oder vielleicht doch eher der Computerfreak? Sicher ist etwas für Dich dabei – blättere einfach mal durch. Hilfreiche Tipps für Deine Bewerbung haben die Ausbilder auf einer der letzten Seiten für Dich zusammengefasst. Somit steht Deiner Bewerbung und Zukunft bei und im Gutenberghaus-Team nichts mehr im Weg.


Entdecke deine Möglichkeiten


Besondere Vielfalt im Alltag

Das Besondere am Gutenberghaus ist die Branchenvielfalt. Die sechs Unternehmensbereiche greifen im Arbeitsalltag an unterschiedlichen Stellen immer wieder ineinander. Je nach Beruf hat man zwar einen Fokus auf einen bestimmten Unternehmensbereich, aber mit unterschiedlichen Projekten gibt es immer wieder Berührungspunkte mit anderen Unternehmensbereichen. 

So ist Abwechslung garantiert und kein Tag ist wie der Andere. Alltagstrott durch zu wenig Abwechslung gibt es bei uns nicht.

Ihr Ansprechpartner

Rolf F. Schneider
Geschäftsführer


Du möchtest dich bei uns bewerben?

Schicke uns deine Bewerbung an:

bewerbung(at)gutenberghaus.de

oder per Post an
Boschstraße 1 
48703 Stadtlohn

mit dem Stichwort:

  • Praktikum im Gutenberghaus
  • Ausbildung im Gutenberghaus
  • Studium im Gutenberghaus


Die Branchenvielfalt im Gutenberghaus